Peter Däschler - Stuckateurmeister

Die Firma Däschler, die nach und nach zu einer stattlichen Größe wuchs, ist ein nach bewährtem schwäbischen Muster geführter Traditionsbetrieb.

Bereits im Jahre 1878 gründete Jakob Ege den Betrieb, dessen Werkstatt damals lediglich aus einer Garage und einem Wohnzimmer bestand. Sitz der Firma war in der Steingaustraße in Owen, was sich auch beinahe 100 Jahre lang nicht ändern sollte.

1970 wurde die Firma von Helmut Däschler übernommen, unter dessen Leitung sie sich weiterentwickelte. Gleichzeitig erfolgte ein Namenswechsel und der Umzug in den Rinnenweg 17.

19 Jahre machte der Betrieb dort Station, bevor er dann 1989 in die Brühlstraße 12 zog.

Gerhard Däschler, der seine Ausbildung 1972 im väterlichen Betrieb begann, absolvierte zehn Jahre später die Meisterprüfung und übernahm am 01.03.1994 die Unternehmensleitung. Der neue Zeitabschnitt stand bis heute unter einer ständigen Fortentwicklung des Betriebs zu seiner heutigen Struktur und Leistungsfähigkeit.

Im Jahre 2000 erfolgte dann der Umzug des Unternehmens in das neue Betriebsgebäude, Schießhüttestraße 69 Owen, wo neben einem ca. 400 qm großen Materiallager auch ein Ausstellungsraum mit 250 qm zur Verfügung steht. Dieser Ausstellungsraum dient dem Gedanken "vorher sehen, wie es nachher aussieht". Er wird immer wieder auf den neusten Stand der Technik und neuen Produkten erweitert.

Ein weiterer Generationswechsel wurde zum 01.03.2019 vollzogen. Das Unternehmen wurde nach genau 25 Jahren von Gerhard Däschler an seinen Sohn Peter Däschler übergeben.

Peter Däschler hat seine Ausbildung zum Stuckateur von 2008 bis 2011 absolviert. Nach 3 Jahren praktischen Erfahrungen folgte dann die erfolgreiche Weiterbildung zum Stuckateurmeister, auch nach diesem Erfolg sollte nicht Schluss sein. Weiterbildung zum Gebäudeenergieberater, Schimmelpilzsachkundigen,… folgten. Auch weiterhin werden Seminare und Fortbildungen absolviert, um für die Kunden immer auf dem Neusten Stand zu sein und diese bestmöglichst im Bereich der Komplettleistung und Dienstleistung zu unterstützen.

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK